Zynismus verkürzt das Leben

Durch Optimismus zu einem längerem Leben.
Optimismus, die Wunderwaffe gegen Krankheiten, Übergewicht, Bluthochdruck, Depressionen, Diabetes?

So scheint es jedenfalls.
Eine Studie ergab für Frauen, die das Leben optimistisch angehen, ein um 16 Prozent niedrigeres Sterberisiko gegenüber Frauen die alles pessimistisch sehen, oder Zynikerinnen sind.


Optimismus, das Medikament für ein längeres und gesünderes Leben. Es scheint so.
Nur leider kann man dieses Medikament sich nicht verschreiben lassen oder in der Apotheke käuflich erwerben.

Mann, bzw. Frau hat den Optimismus mitbekommen, oder sie müssen ihn sich zueigen machen. Verinnerlichen.

Optimisten leben scheinbar nicht nur länger und gesünder, sondern durch die optimistische Sicht ist es auch ein schöneres und sinnvolleres Leben, als wenn alles nur negativ gesehen wird.
Zudem scheint der Optimismus auch noch ein Schlankheits und Diätmittel zu sein, da optimistische Frauen seltener an Übergerwicht leiden.
Nicht die Ananas oder Kohlsuppendiät macht es, sondern die Optimismus Diät.
Vielleicht ist es aber auch schwerer, einfach optimistisch zu sein, als im Laufe seines Lebens unzählige Diäten zu beginnen, mit den bekannten JoJo Effekten.

Sicher gibt es genügend Gründe nicht alles in rosigen Farben zu sehen.
Pessimistisch zu sein, in einer Welt, in der nicht alles so läuft und ist, wie es sein sollte.
Da ist es leicht mal pessimistisch auf dieses alles zu schauen, zynisch zu werden.
Am Leben, den Menschen und der Umwelt zu verzweifeln. Ja, sogar eine gewisse Lebensunlust zu verspüren, wie man es immer wieder hört und liest.
und doch tuen wir uns keinen Gefallen mit einer derartigen Sicht auf die Dinge.
Im Gegenteil, wir fügen uns selbst damit den grössten Schaden zu.

Ich gehe mir dann mal eine Packung Optimismus kaufen. Für ein längeres und schöneres Leben.

Mehr über die Studie zum Optimismus findet ihr in der:
netzeitung.de/gesundheit

11.8.09 16:26

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen